18:05

Heyhey,
ich wollte euch heute eine Triologie vorstellen. Habt ihr schon 'Die Tribute von Panem'  gelesen? und wenn ja, wie fandet ihr sie? Freue mich auf eure Meinung :-)
nächste Woche werd ich wieder posten. Berlin, I will come .. ♥

IMG_59262-tile
IMG_5778
Ich liebe diese Bücher. Ich belaber meine Freunde schon damit voll und ich glaube, dass sie auch schon leicht angenervt sind haha :D aber diese Bücher kann ich echt wirklich jedem empfehlen. Ich habe diese Bücher in einem Monat verschlungen und ein Monat ist auch schon eine lange Zeitspanne aber ich war Faul sie zu lesen aber es war sehr sehr spannend. Eine kleine Leseprobe von drei Teilen:

Tödliche Spiele: "Verrat. Das ist das Erste, was ich empfinde, aber das ist lächerlich. Ein Verrat setzt voraus, dass vorher Vertrauen da war. Und Vertrauen war nicht der Abmachung zwischen Peeta und mir. Wir sind Tribute. Aber der Junge, der einst Prügel riskierte, um mir Brot zu geben, der mich im Wagen gestüzt hat, der mich in der Sache mit dem rothaarigen Axovmädchen gedeckt hat, der dafür gesorgt hat, dass Haymitch von meinen Jagdkünsten erfuhr ... War da etwas in mir, das nicht anders konnte, als ihm zu vertrauen?"

Gefährliche Liebe: "Von da an fällt es mir schwerer, ruhig im Bett liegen zu bleiben. Ich will etwas tun, will mehr über Distrikt 13 herausfinden oder dabei helfen, das Kapitol zu stürzen. Stattdessen sitze ich da und schaue Peeta beim Zeichnen zu. Hin und wieder kommt Haymitch vorbei und bringt Neuigkeiten aus der Stadt, immer schlechte. Noch mehr Menschen, die bestraft oder vor Hunger umfallen."

Flammender Zorn: "In seiner Miene lese ich Unglauben und eine stärkere Regung, die ich nicht richtig einordnen kann. Verlangen? Verzweiflung? Bestimmt beides, denn er stößt die Ärzte zur Seite, springt auf und kommt auf mich zu. Mit ausgebreiteten Armen laufe ich ihm entgegen. Auch er streckt die Hände nach mir aus, bestimmt, um mein Gesicht zu streicheln. Meine Lippen formen gerade seinen Namen, da schließt er die Hände um meine Kehle."

You Might Also Like

3 KOMMENTARE

  1. ich hab sie auch noch auf meiner leseliste und wenn auch du sie so gut findest werd ich sie mir demnächst mal kaufen.
    ich lese grade wahn von stephen king. bis jetzt auch sehr empfehlenswert :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Tribute von Panem. *-*
    Die besten Bücher überhaupt. :P
    Der Film ist auch empehlenswert. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Blog, bin gerademal Leser geworden!
    hab die bücher zwar noch nicht gelesen aber schon der erste film war sehr gut! :)

    givemeswag.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

2016
Hamburg